02nd Okt2017

Gewinnspiel zu „The Warriors Gate“

von

The Warriors Gate

Einmal Superheld für einen Tag – Im neuen Abenteuerfilm von Produzent Luc Besson (Valerian) wird Newcomer Uriah Shelton (Tote Mädchen Lügen Nicht) vom passionierten Gamer zum Superhelden und kämpft in einer epischen Schlacht im alten China gegen Guardians of the Galaxy-Actionstar Dave Bautista.

Für das Drehbuch zeichnet Luc Besson zusammen mit Mark Kamen (96 Hours) verantwortlich. Regie führte Matthias Hoene (Cockneys vs Zombies). Mit einer ordentlichen Portion Martial Arts, Action, coolen Schwertkämpfen und Humor ist das Teenager-Zeitreisen-Abenteuer ein großer Unterhaltungsfilm für die ganze Familie!

Jack (Uriah Shelton) ist ein ganz normaler Teenager, der sich mehr für Videospiele als für die Realität interessiert, in der er von seinen fiesen Mitschülern gehänselt wird. Doch eines Tages wird das Spiel Wirklichkeit: Ohne Vorwarnung wird Jack durch ein magisches Portal ins alte China transportiert. Dort soll er die entführte Prinzessin aus den Fängen des Feindes (Dave Bautista) befreien.

Das Problem: Er hat keinerlei Kampferfahrung. Daher bleibt ihm nur übrig, sich auf seine Videospielkenntnisse zu verlassen, die sich bei der Ausbildung zum Kung-Fu-Kämpfer als sehr hilfreich erweisen…

Ab dem 29. September 2017 gibt es das Action-Fantasy-Spektakel auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als Video on Demand! Und aus diesem Grund haben wir Blogger uns eine Frage gestellt: In welche Videospielwelt würden wir eigentlich am liebsten gesogen werden? Und in welche auf keinen Fall?!

Die Auswahl scheint in der heutigen Zeit schier grenzenlos. Zahlreiche Spiele sind für den Computer oder die Konsole erschienen und eine Welt scheint farbenfroher, aufregender oder beeindruckender als die andere. Doch unsere Wahl scheint neben all den facettenreichen Auswahlmöglichkeiten beinahe langweilig und wenig spektakulär. Gerade diese Harmonie der Spielewelt ist es jedoch, die uns in ihren Bann gezogen hat und mich einen so einfachen Mittel seit Jahren zu begeistern weiß: Wir reisen nach Harvest Moon! Back to Nature!

Morgends klingelt der Wecker und schon beginnt nach einem kleinen Snack der Tag. Kühe, Hühner und Schafe wollen gefüttert werden. Hund und Pferd gestreichelt und dann werden die bunten Obst- und Gemüsesorten begossen und geerntet bevor es zu einem Ausflug ins Dorf geht, wo wir mit den Bewohnern immer wieder ein kleines Pläuschchen halten oder Einkaufen gehen. Am Abend wird dann noch der Wetterbericht geschaut und der kommende Tag geplant – vielleicht steht ja schon wieder ein fröhliches Dorffest an.

Und wenn dann der Tag sein Ende findet, die Tiere versorgt sind und der Lohn des Tages gezahlt, fallen wir todmüde aber glücklich ins Bett, um am darauffolgenden Tag abermals am frühen Morgen mit der Farmarbeit zu beginnen! Pure Entspannung!

Doch so beschaulich und wunderschön das Leben in Harvest Moon ist, so gefährlich kann das Leben auch in anderen Welten sein. Ein Szenario in welches wir daher auf keinen Fall hinein geraten wollen, ist die Welt von Mega Man.

Nicht nur etliche Stunden haben wir in der Roboter-Welt verbracht, auch unzählige Tode waren Teil des Spiels. In der Kindheit wurde kaum ein Level geschafft und immer wieder explodierte man in seine Einzelteile während die Gegner und Bosse lachend triumphierten. Und auch wenn wir uns heute mit etwas mehr Taktikverständnis erfolgreicher durch die Welt schießen würden, wären weiterhin zahlreiche Tode vorprogrammiert. Also schnell zurück zu unserer Farm und mit den Kobolden das Erntedankfest feiern und einen leckeren Tee trinken!

In welche Welt unsere Blogger-Freunde reisen würden, könnt ihr hier nachlesen: wewantmedia.de | cinekie.de

Ab dem 29. September 2017 gibt es The Warriors Gate wie gesagt endlich für das Heimkino und wir wollen euch den Film nach Hause schicken! Daher verlosen wir eine (1) Blu-ray zum Film sowie eine (1) DVD!

Unter allen Teilnehmern werden am 22. Oktober 2017 die glücklichen Gewinner ermittelt. Um am Gewinnspiel teilzunehmen beantworte einfach im folgenden Tool eine simple Frage. Außerdem könnt ihr durch verschiedene Aktionen weitere Einträge erhalten und eure Gewinnchance erhöhen. Viel Erfolg!

Gewinnspiel zu "The Warriors Gate"

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Gewinnspiele?

Hier geht es direkt zu unserer Facebook-Seite: myofb.de

Oder folge uns via Twitter!

Wir sind auch auf Google+ vertreten!

Auf Instagram könnt ihr uns auch finden!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.