14th Jul2017

Gary Oldman in „Churchill – Die dunkelste Stunde“

von

Churchill

Nach dem Rücktritt von Premierminister Chamberlain wird Winston Churchill zu Großbritanniens letzter Hoffnung gegen die auf dem Vormarsch befindlichen Deutschen. Doch durch seine unpopuläre Entscheidung, standhaft zu bleiben, statt mit dem Feind zu verhandeln, muss er sich nicht nur der Bedrohung von außen stellen, sondern auch dem Widerstand von Volk, König und der eigenen Partei.

In Churchill – Die dunkelste Stunde verkörpert BAFTA-Preisträger Gary Oldman (Dark Knight-Trilogie) den ikonischen Staatsmann Winston Churchill in der bedeutendsten und schwersten Zeit seines Amtes. Regisseur Joe Wright (Stolz und Vorurteil) inszeniert dieses dramatische Kapitel europäischer Geschichte nach einem Drehbuch des mehrfach Oscar®-nominierten Anthony McCarten (Die Entdeckung der Unendlichkeit).

Kinostart ist der 11. Januar 2018.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.