22nd Jan2016

Erstes Poster zu Spielbergs „BFG – Big Friendly Giant“

von

BFG

Einfach riesig! In sechs Monaten startet BFG – Big Friendly Giant, das Kinoevent des Jahres von Starregisseur Steven Spielberg und seit heute gibt es einen Vorgeschmack auf seine mit Spannung erwartete Bestsellerverfilmung: Das erste Poster von Roald Dahls Klassiker, der u.a. auch Charlie und die Schokoladenfabrik und Matilda geschrieben hat.

Magie pur. BFG – Big Friendly Giant erzählt die bezaubernde Geschichte über ein junges Londoner Waisenmädchen und einen geheimnisvollen Riesen, der es mit der Wunder- und Gefahrenwelt des Riesenlandes bekannt macht.

Roald Dahls Roman wurde 1982 veröffentlicht und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Es ist das einzige Buch des Autors, das bislang noch nicht als Spielfilm verfilmt worden ist. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors erscheint die Verfilmung von Regisseur Steven Spielberg, am 21. Juli 2016, auf der Kinoleinwand. Kaum ein anderer Name steht in vergleichbarer Weise für das ganz große Kinoerlebnis. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.

bfg_1

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen