04th Jun2010

Erste Details zum „300“-Nachfolger „Xerxes“

News myofb.de

Frank Miller hat sein Comicbuch „Xerxes“, welches als Prequel zu „300“ ausgelegt ist, fertiggestellt. Außerdem gab er erste Details zur Story bekannt.

Die Story spielt in etwa 10 Jahre vor den Ereignissen in „300“ und beginnt mit der Schlacht von Marathon. Als Hauptcharakter tritt Themistocles auf, griechischer Herrführer und Erbauer der griechischen Seeflotte. Im Laufe der Geschichte wird  Xerxes‘ versuchter Aufstieg zur Gottheit gezeigt. Frank Miller sagt: „Die Existenz der Götter ist in unserer Geschichte gegeben.“ Es kann also mit etwas mehr Übernatürlichem gerechnet werden als in „300“. Die Geschichte wird in etwa zum gleichen Zeitpunkt wie „300“ ihren Höhepunkt erreichen und in einer massiven Seeschlacht gipfeln.

„300“-Regisseur Zack Snyder hat auch schon sein Interesse an dem Film bekundet und wie zu lesen ist, werden wir wohl auch Gerard Butler als Leonidas in einem Gastauftritt zu sehen bekommen.

xerxes

Quelle: latimes.com

Schreibe einen Kommentar