11th Feb2017

Ersatz für Ben Affleck in „The Batman“ gefunden

von

Ben Affleck Batman

Der Standalone Streifen The Batman hat einen neuen Regisseur gefunden. Matt Reeves befindet sich derzeit in Gesprächen, um die Aufgabe von Ben Affleck zu übernehmen. Affleck wird jedoch weiterhin als Darsteller sowie als Produzent für Warner Bros. zur Verfügung stehen.

Der Regisseur von Cloverfield und Planet der Affen: Survival hat zwar noch keinen Vertrag unterzeichnet, scheint aber als sicherer Nachfolger. Auch wenn es Gespräche mit weiteren Filmschaffenden gab, soll Reeves immer weit oben auf der liste des Studios gestanden haben.

Affleck soll aber auch weiterhin noch einen starken Einfluss auf die Gestaltung des Films haben, welcher nach einem Drehbuch von ihm und Geoff Johns realisiert wird. Die Dreharbeiten sollen noch 2017 stattfinden.

Für Regisseur Matt Reeves stellt diese Situation keine allzu neue Erfahrung dar. Bereits für das Franchise Planet der Affen übernahm er für Rupert Wyatt und brachte 2011 Planet der Affen: Prevolution in die Kinos, der nicht nur finanziell sondern auch bei Kritikern positiv aufgenommen wurde.

Schreibe einen Kommentar