10th Jan2016

Die größten Blockbuster 2016 – Teil 1 | FILMTALK #3

von

Die größten Blockbuster 2016

Das neue Jahr ist angebrochen und somit auch eine neue Kinosaison voller Blockbuster und Indie-Perlen! Ähnlich der Jahreszeit vor unseren Fenstern scheint Hollywood uns zunächst mit Schneelandschaften beglücken zu wollen, spiele doch wichtige Szenen aus Star Wars: Das Erwachen der Macht, The Revenant oder The Hateful 8 in kalten Gefilden.

Aber natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Sehenswerte Landschaften und Filme. Wie jedes Jahr wollen wir euch einen Überblick über die größten Blockbuster des Jahres geben und fangen in diesem Teil mit den ersten sechs Monaten 2016 an. Dabei haben wir immer unsere drei Favoriten eines Monats herausgesucht.

Ebenso haben wir uns abermals zu einer gemütlichen Runde Filmtalk zusammengefunden und über unsere persönlichen Highlights des Jahres schwadroniert und geschaut, welche Comicverfilmungen den Ton angeben, welche Indie-Perlen sich dagegen behaupten wollen und welche Reihen den Platz der Tribute von Panem übernehmen könnten.

Wie auch beim letzten Mal gibt es auch für jeden wieder eine kleine Aufgabe, die im Laufe der Sendung erfüllt werden muss! Diesmal wieder mit Bestrafung für denjenigen, der seine Aufgabe nicht meister kann oder „ertappt“ wird. Mehr dazu seht ihr im Video! Es winken auf jeden Fall wieder schlechte Trash-Filme!

Januar

The Revenant – Der Rückkehrer
Starttermin: 06.01.2016

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen.

In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät, beraubt und im Stich lässt. Angetrieben von der Liebe zu seiner Familie und einem schier übermenschlichen Willen zu überleben, um diesen Verrat zu rächen, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter und eine feindliche Wildnis zurück ins Leben.

The Danish Girl
Starttermin: 07.01.2016

Wie stark kann eine Liebe sein? Diese Frage stellt Oscar®-Gewinner Tom Hooper in seinem neuen Film.

Es ist die, auf einer wahren Begebenheit beruhenden, Geschichte von Lili Elbe (Eddie Redmayne), die als Mann Einar Wegener mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre führt. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda sie bittet, als weibliches Modell zu posieren, finden die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang.

Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu wahrer Meisterleistung inspiriert. Währenddessen entwickelt Lili eine ganz eigene Liebe, zu dieser anderen, neuen Seite an sich, eine Liebe zu der Frau, die sie sein möchte.

Nach und nach wächst in Lili der unbändige Wunsch heran, vollständig und damit zukünftig auch körperlich als Frau zu leben… Doch was bedeutet dieser Schritt für ihr gemeinsames Leben, ihre Sehnsüchte und somit auch für ihre Ehe?

The Big Short
Starttermin: 14.01.2016

Im Jahr 2005 deutet noch nichts auf einen totalen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems hin. Der Dollar ist stark und stabil, die Geschäfte an der Wall Street florieren. Alle Welt verlässt sich auf die aktuelle Lage – ein Mann jedoch nicht. Der Hedgefonds-Manager Dr. Michael Burry, der vorzugsweise barfuß und alleine arbeitet, erkennt als einer der Ersten, dass diese Superblase irgendwann einfach platzen muss.

Er kann die Goldman Sachs Group davon überzeugen, ihm eine Risikoprämie auszuschütten, falls er mit seiner Behauptung richtig liegt. Der Rest ist Geschichte: Burry sollte Recht behalten, strich auf einen Schlag 100 Millionen US-Dollar ein und sorgte für staunende Gesichter.

Februar

Deadpool
Starttermin: 11.02.2016

Schon am 11. Februar 2016 dürft ihr euren geliebten Söldner mit der großen Klappe auf der nicht minder großen Leinwand erleben! Neben dem schnuckeligen Ryan Reynolds warten noch geladene Knarren, coole Sprüche und ungeschnittene Action auf euch! KEINE KINDER ERLAUBT!

Zoolander No. 2
Starttermin: 11.02.2016

Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im „Blue Steel“-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek (Ben Stiller) vergessen, er und Hansel (Owen Wilson) haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr. Dass auch Modezar Mugatu (Will Ferrell) wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint, macht das Ganze nicht einfacher.

Die Rettung aus dieser mehr als bedrohlichen Lage erfordert den geballten Intellekt der beiden Ex-Models. Die notwendige Unterstützung bekommen sie dabei von der resoluten Interpol-Agentin Valentina (Penélope Cruz), die immer noch darunter leidet, dass sie wegen ihrer beachtlichen Oberweite als Model nie High Fashion präsentieren durfte, sondern auf Bademoden und Unterwäsche reduziert wurde.

Hail, Caesar!
Starttermin: 18.02.2016

Der Film spielt während des Goldenen Zeitalters der großen Hollywood Studios und folgt dem Privatdetektiv Eddie Mannix (Josh Brolin), welcher als Fixer für die Filmstudios arbeitet. ER spürt Skandale auf und vertuscht diese für Regisseure und Schauspieler. In seinem aktuellen Fall versucht er die mysteriöse Entführung von Hollywood Star Baird Whitlock (George Clooney) aufzuklären, welcher während eines Filmdrehs plötzlich verschwand.

März

Zoomania
Starttermin: 03.03.2016

Wenn Fuchs und Hase aufeinandertreffen, geht das meistens nicht komplikationsfrei vonstatten… Wenn dann auch noch ein Faultier, Antilopen und zahlreiche weitere Tiere dazukommen, wird’s auf jeden Fall wild!

In der Metropole Zoomania ist das allerdings Alltag, denn hier leben Säugetiere jeder Art Tür an Tür. Als jedoch ein mysteriöses Verbrechen die Stadtbewohner bedroht, wittert Häsin Judy Hopps endlich ihre Chance, zu beweisen, dass auch die Kleinen Großes leisten können…

Trumbo
Starttermin: 10.03.2016

Das Biopic von Regisseur Jay Roach spielt in den 40ern und stellt den erfolgreichen Drehbuchautor Dalton Trumbo (gespielt von Cranston) in den Mittelpunkt, der nach einer juristischen Auseinandersetzung und einer darauffolgenden kurzen Inhaftierung von den Behörden auf Hollywoods schwarze Liste gesetzt wird. Unter Pseudonymen versucht er seiner Karriere neuen Schwung zu geben…

Neben Cranston sind in dem prominent besetzten Drama Stars wie Helen Mirren, Diane Lane, John Goodman und Alan Tudyk zu sehen. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.

Batman V Superman: Dawn Of Justice
Starttermin: 24.03.2016

Batman v Superman: Dawn of Justice startet am 6. Mai 2016 in den weltweiten Kinosälen und wird unter der Regie von Zack Snyder realisiert.

Regisseur Zack Snyder präsentiert Batman v Superman: Dawn of Justice mit Oscar®-Preisträger Ben Affleck als Batman/Bruce Wayne und Henry Cavill als Superman/Clark Kent in den Hauptrollen. Erstmals sind damit die berühmten Figuren gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

Jener überragende Streiter für Recht und Ordnung in Gotham City fürchtet, dass selbst die Aktionen eines gottähnlichen Superhelden außer Kontrolle geraten könnten, wenn er nicht ständig beaufsichtigt wird. Deshalb legt er sich jetzt mit dem meistverehrten modernen Retter in Metropolis an, während die Welt darüber streitet, welche Art Helden sie eigentlich braucht. Und da Batman und Superman nun einander bekämpfen, taucht unversehens eine neue Bedrohung auf, durch die die Menschheit in brisante Gefahren von ungeahnten Ausmaßen gerät.

April

The Huntsman & The Ice Queen
Starttermin: 07.04.2016

Unter der Regie von Cedric Nicolas-Troyan, welcher schon den ersten Teil Snow White and the Huntsman realisierte, schlüpft Chris Hemsworth (Thor) in The Huntsman & The Ice Queen wieder in die Rolle des Huntsman. Auch Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (Mad Max: Fury Road) ist als Königin Ravenna wieder mit dabei. Mit Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada) als The Ice Queen und Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) als The Warrior bekommt der Cast namhafte Verstärkung.

The Huntsman & The Ice Queen agiert als Spin-off zum 2012 erschienenen Film Snow White and the Huntsman, welcher knapp 400 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte. Im Spin-off werden uns die Hintergründe der Huntsman nähergebracht, welche als Krieger unter Freya dienen, der Schwester der bösen Königin Ravenna. Als Freya vom Untergang ihrer Schwester erfährt, schmiedet sie einen Plan, um Vergeltung gegen die Verantwortlichen auszuüben und die Macht ihrer Schwerster wiederherzustellen.

The Jungle Book
Starttermin: 14.04.2016

Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben.

In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meine: So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten.

Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

Stolz und Vorurteil und Zombies
Starttermin: 21.04.2016

England, 1811. Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen.

Eine davon ist Liz (Lily James), die wie der Rest ihrer Schwestern die Kampfkunst der Shaolin beherrscht und eine leidenschaftliche Kämpferin ist. Neben den Zombies ist ihre größte Herausforderung wiederum, der seltsamen Anziehung zu dem Kämpfer Mr. Darcy (Sam Riley) und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen.

Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken…

Mai

The First Avenger: Civil War
Starttermin: 05.05.2016

The First Avenger: Civil War setzt genau dort fort, wo Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht.

Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen.

Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.

X-Men: Apocalypse
Starttermin: 19.05.2016

Seit der Geburt der Menschheit wurde er als Gott verehrt. Apocalypse (Oscar Isaac), der erste und mächtigste Mutant aus Marvel’s X-Men Universum, sammelt die Kräfte anderer Mutanten und wurde so unsterblich und unbezwingbar. Nun wacht er nach einem tausendjährigem Schlaf auf und scharrt erneut mächtige Mutanten um sich, eingeschlossen den entmutigten Magneto (Michael Fassbender), um die Menschheit zu reinigen und eine neue Weltordnung zu erschaffen, mit ihm als Herrscher. Doch diesem Plan stellen sich die X-Men um Raven (Jennifer Lawrence), Professor X (James McAvoy) und zahlreiche junge X-Men entgegen und ziehen aus, um die Menschheit vor ihrem Untergang zu bewahren.

Neben James McAvoy als Professor X, Jennifer Lawrence als Mystique und Michael Fassbender als Magneto treffen wir auf Nicholas Hoult in der Rolle des Beast, Evan Peters als Quicksilver, Rose Byrne als Moira MacTaggert und Lucas Till als Havok. Ebenso dürfen wir uns auf Tye Sheridan als Cyclops, Olivia Munn als Psylocke, Alexandra Shipp als Storm, Sophie Turner als Jean Grey, Ben Hardy als Angel und Lana Condor in der Rolle der Jubilee freuen. Der Bösewicht Apocalypse wird von Oscar Isaac verkörpert.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Starttermin: 26.05.2016

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück.

Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist – er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht.

Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde – und Feinde – in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat… im wahrsten Sinne des Wortes!

Juni

The Nice Guys
Starttermin: 02.06.2016

Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und Knochenbrecher Jackson Healy (Russel Crowe) haben nicht wirklich viel gemein. Bis sich beide blöderweise in den Fall der vermissten Amelia verstrickt sehen. Und dann passiert auch noch ein Mord an einem Porno-Star, der scheinbar erst einmal nichts damit zu tun hat.

Widerwillig zur Zusammenarbeit gezwungen, streifen sie gemeinsam mit Marchs pubertierenden Tochter Holly (Angourie Rice) durch L. A., um verworrenen Hinweisen auf den Grund zu gehen. Bis Amelias Spur sie auf eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung bringt, die sie zum Ziel von skrupellosen Profikillern werden lässt…

The Conjuring 2
Starttermin: 16.06.2016

Fortsetzung zu James Wans The Conjuring – Die Heimsuchung über die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga).

Demolition
Starttermin: 16.06.2016

-folgt-

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen