05th Dez2012

Die 7 Psycho Blogger

von MGafri

7 Psychos

Am 6. Dezember 2012 kommen 7 Psychos in die deutschen Kinos. Autor und Regisseur Martin McDonagh (Brügge sehen…und sterben?) inszeniert diese rasante, schwarze Komödie mit den Schauspielstars Colin Farrell, Sam Rockwell und Christopher Walken. In weiteren Rollen sind Woody Harrelson, Abbie Cornish, Musiker Tom Waits und Olga Kurylenko zu sehen.

Und so verrückt geht es in dem Werk zur Sache: Marty, erfolgloser Drehbuchautor in Hollywood, bekommt mehr Inspiration für sein neues Drehbuch als ihm lieb ist: sein bester Freund Billy mischt die kriminelle Szene in Los Angeles durch den Diebstahl eines Shih Tzu auf. Sein Pech: Es ist der Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie. Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben…

Doch auch abseits der Kinoleinwand treiben sich einige Psychopathen rum, die mit ganz speziellen Macken ausgestattet sind. Sieben davon haben sich nun zusammengetan und ihre persönlichen Ticks verschriftlicht – natürlich bin ich einer von diesen Verrückten!

Als Macke versteht man eine zwanghafte Angewohnheit, die bis zu Persönlichkeitsstörungen führen kann. Soweit ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen aber eine leichte Verrücktheit hat ja noch keinem geschadet.

Genau wie Gangster Charlie hänge ich an meinen treuen Vierbeinern. Im Gegensatz zu seinem kleinen Zuchthund fällt bei bei mir das tierische Glück etwas größer aus. Zwei gewaltige Berner Sennenhunde die sich für Schoßhunde halten, könnten nicht so einfach gekidnappt werden. 50 Kilo und 65cm Schulterhöhe lassen sie nicht mal ebenso von der Stelle bewegen. Doch ein wirklicher Tick sind diese Hunde nicht oder?

Schlimmer sieht es da schon mit dem zwanghaften Entschuldigungen aus. Egal was passiert – es gibt immer ein “Tut mir Leid”. Ein kleiner Zusammenstoß, eine kleine Unachtsamkeit, nicht einmal angerempelte Gegenstücke können der Bitte um Verzeihung entkommen.

Ausgestattet mit zwei treuen Begleitern und einer kleinen Macke geselle ich mich also geeignet in den Kreis der 7 Psychos.

Wie es bei den anderen Blogger so aussieht, erfahrt ihr hier:

cinekie.de
cone-online.com
filmherum.de
kinofilmer.de
millus.kulando.de
wewantmedia.de

Mehr Informationen zum Film findet ihr auf der offiziellen Filmseite oder auf Facebook.
Im Kino sieht das Ganze dann in etwa so aus:

Trackbacks & Pings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>