06th Mai2014

Deutscher Titel zum „Hobbit“-Finale verkündet

von

News myofb.de

Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer Pictures und New Line Cinema kündigten gemeinsam an, dass der mit Spannung erwartete Abschlussfilm in Peter Jacksons Trilogiefassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks Der Hobbit von J.R.R. Tolkien jetzt den Titel Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere trägt. Der Film hieß bisher Der Hobbit: Hin und zurück und startet in Deutschland am 10. Dezember 2014.

Regisseur Peter Jackson sagt dazu:

Unsere Reise durch die Produktion der Hobbit-Trilogie gleicht in mancher Hinsicht Bilbos Mission: Immer wieder öffneten sich auf unserem Weg verborgene Pfade und gaben ihr Geheimnis preis. Hin und zurück erschien uns damals als geeigneter Titel für den zweiten Teil der auf zwei Filme angelegten Kinoversion über den Versuch, Erebor zurückzuerobern. In dem Fall wären sowohl Bilbos Ankunft im Zwergenreich als auch seine Abreise im zweiten Film enthalten gewesen.

Da es sich jetzt aber um drei Filme handelt, hatten wir das Gefühl, dass der Titel nicht mehr passt, denn Bilbo ist ja bereits in Smaugs Einöde dort eingetroffen. Als wir Ende letzten Jahres auf Premierentour um die Welt reisten, sprachen wir mit den Partnern im Studio über den Vorschlag, den Titel zu ändern. Wir beschlossen, die Idee in unserem Herzen zu bewegen, bis eine vorführfähige Schnittfassung vorlag. Diesen Zeitpunkt haben wir letzte Woche erreicht, und nachdem wir uns den Film angesehen hatten, waren wir alle der Meinung, dass es einen Titel gibt, der wirklich passt. Deshalb also Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere.

Die Hobbit-Trilogie erzählt eine zusammenhängende Geschichte in Mittelerde 60 Jahre vor Der Herr der Ringe, den der Oscar®-prämierte Filmemacher Peter Jackson und sein Team als Blockbuster-Trilogie ins Kino brachten. Der Höhepunkt war der Oscar®-preisgekrönte Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs.

Ian McKellen ist wieder als Gandalf der Graue dabei, und Martin Freeman spielt die Rolle des Titelhelden Bilbo Beutlin. Als Thorin Eichenschild ist Richard Armitage zu sehen.

hobbit_the_desolation_of_smaug_15

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.