11th Jan2016

Das Biest im Biest: Die komplette 2. Staffel zu „Hemlock Grove“

von

Hemlock Grove

Am Donnerstag, den 14. Januar 2016, erscheint die 2. Staffel Hemlock Grove von Produzent Eli Roth auf Blu-ray und DVD!

Nach dem dramatischen Ende der 1. Staffel kommt Peter (Landon Liboiron) wieder nach Hemlock Grove. Er und Roman (Bill Skarsgård) haben sich stark voneinander entfernt, ihre Freundschaft liegt auf Eis. Während Peter auf die Hilfe seines ehemals besten Freundes angewiesen ist, leidet Roman sehr unter seiner Verwandlung in einen Upir.

Außerdem hat er ein ziemlich großes Geheimnis vor Peter, das er in seinem Haus versteckt. Als eine junge Frau plötzlich bei Roman auftaucht und auf einmal alle Drei von unheilvollen Albträumen verfolgt werden, müssen sich die Freunde wieder zusammenrufen. Denn nun gilt es, Menschenleben zu retten.

Nachdem seine Mutter bei einem Familienfest unerwartet verhaftet wird, beschließt Peter, nach Hemlock Grove zurückzukehren. Er braucht Geld für Lindas Kaution und die Anwältin, die Destiny und er engagiert haben. Leider erweist es sich komplizierter als erwartet, Linda aus dem Knast freizubekommen. Schwerer noch als die Anklage wegen Diebstahl und Hehlerei wiegen die Vorurteile von Polizei und Justiz den Gipsys gegenüber – auf dem regulären Weg hat Linda kaum Aussichten auf eine baldige Freilassung. Peter nimmt einen Job als Abschleppwagen-Fahrer in einer Werkstatt an. Außerdem verkauft er eine angebliche Designer-Droge, „Sebzilla“, an zwei dubiose Dealer. Um die Wirksamkeit der Droge zu unterstreichen, verwandelt er sich vor dem Augen der beiden Männer in einen Werwolf. Damit geht er ein nicht unerhebliches Risiko ein, denn außerhalb des Vollmonds geht die Metamorphose mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen einher.

Das Wiedersehen mit seinem ehemals besten Freund Roman fällt frostig aus. Roman fühlt sich von Peter, der nach dem Tod von Letha fluchtartig die Stadt verlassen hatte, im Stich gelassen. Peter ahnt noch nicht, in welcher Situation Roman sich befindet. Die Folgen seiner neuen Natur machen ihm zu schaffen, verzweifelt kämpft er gegen die Gier des Upirs nach Blut, die ihm den Schlaf raubt. Mit seiner Mutter, die sich nach einer umfassenden Behandlung bei Dr. Pryce im weißen Turm auf dem Wege der Besserung befindet, hat er nur den allernötigsten Kontakt. Lethas Tochter, die die Geburt überlebt hat, wächst streng von der Außenwelt abgeschirmt bei ihm auf. Doch es gelingt ihm nicht, das Baby mit den unfassbar blauen Augen ins Herz zu schließen. Es hat noch nicht einmal einen Namen bekommen.

Kurz nach Roman strandet Miranda Cates in Hemlock Grove und bittet Roman um Hilfe. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex wurde sie von einem Unbekannten von der Straße gedrängt. Ihr Auto ist kaputt, sie hat kein Geld, keine Versicherung. Widerwillig gewährt er ihr für eine Nacht Obdach. Tags darauf lernt sie in der Werkstatt Peter kennen, der sie genauso fasziniert und anzieht wie Roman. Die Reparatur wird einige Tage in Anspruch nehmen, Miranda muss so lange in Hemlock Grove bleiben.

Peter wird wieder von wirren Träumen heimgesucht. Männer mit silbernen Masken, die offensichtlich einer Sekte oder einem obskuren Kult angehören, begehen darin brutale Morde. Peter ist überzeugt davon, dass sie eine tiefere Bedeutung haben und er die Möglichkeit hat, die brutalen Ereignisse in seinen Träumen in der Realität zu verhindern. Und wieder teilt er seine grausamen Träume mit Roman. So sehr sich die beiden auch wehren: Ihre geheimnisvolle Verbindung lässt sich nicht länger leugnen. Mit dem Bruder der unter nach wie vor ungeklärten Umständen ermordeten Dr. Chasseur, der in Hemlock Grove als Sheriff angeheuert hat, ist ein weiterer Schatten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit aufgetaucht.

Doch wie hängen ihre Träume, die kaltblütig mordenden Masken-Männer, das namenlose Baby, Miranda, die beim Anblick von Lethas Tochter zu laktieren beginnt und sich zu Roman ebenso hingezogen fühlt wie zu Peter, zusammen? Welche Geheimnisse verbergen Dr. Pryce und seine skrupellose russische Assistentin im weißen Turm, wo inzwischen auch Shelley behandelt wird, vor den Augen der Welt?

Als Peter und Roman bemerken, dass auch Miranda ihre Träume teilt, beschließen sie, den geheimnisvollen Vorgängen um Hemlock Grove auf den Grund zu gehen und begeben sich damit selbst in tödliche Gefahr.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen