30th Jan2014

Blogger-Special zu „47 Ronin“ + Gewinnspiel

von

blogger_ronin

Mit diesem epochalen Fantasy-Abenteuer kehrt Superstar Keanu Reeves zum Action-Genre zurück: 47 Ronin beruht auf einer wahren Geschichte, die in Japan als berühmteste Legende überhaupt von Generation zu Generation weitererzählt wird und jetzt in überwältigenden 3D-Bildern auf die Leinwand kommt – das fesselnde Epos kombiniert monumentales Hollywood-Kino mit fernöstlicher Kampfästhetik.

Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi (Hiroyuki Sanada) und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai (Keanu Reeves) angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien.

Kai wurde einst vom Fürsten aufgenommen und erzogen und liebt seit langem die Tochter seines Herren. Obwohl die Ronin das Halbblut ihre Abneigung spüren lassen, schließt Kai sich ihrer Gruppe an und steigt schließlich sogar zum Anführer auf. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen ihre Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen und eine verführerische Hexe zählen, wehren.

Vier tapfere Blogger haben nun ebenfalls den Samurai in sich entdeckt und sprechen offen über ihre geheimen Künste. Natürlich wurden auch wir in dem kleinen Kreis der Krieger aufgenommen. Schließlich bemühen wir uns jederzeit Tugenden wie Gerechtigkeit, Ehrenhaftigkeit, Mut, Geduld, Aufrichtigkeit, absolute Loyalität, Respekt, Verteidigung der Ehre des Namens und des Clans einzuhalten.

Besonders der Weg der Geduld wird von mir persönlich dabei verfolgt. Wenn ich erst einmal meinen inneren Frieden ausbalanciert habe, ist es für mich ein Leichtes dem Gras beim Wachsen zuzuschauen oder den Steinen beim Wandern. Mit welchen Tugenden die anderen Blogger-Krieger durchs weite Land streifen, könnt ihr hier nachlesen: kino7.de, wewantmedia.de und filmherum.de.

Falls ihr euch nun auch dazu entschlossen habt, dem Weg der Samurai zu folgen, findet ihr alles notwendige dazu auf japanwelt.de!

samurai

Passend zum heutigen Kinostart von 47 Ronin verlosen wir zudem ein abenteuerliches Fanpaket, bestehend aus:

1x 47 Ronin T-Shirt
1x Roman zum Film
1x Zeit des Bösen: Soum-Manga

Um zu gewinnen, müsst ihr uns lediglich eine kleine Frage beantworten:

Wie hieß der Anführer der 47 Ronin?

Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ und der richtigen Antwort an 47Ronin@myofb.de.

Unter allen Teilnehmern wird am 09. Februar 2014 der glückliche Gewinner ermittelt.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Mit SOUM, einem Manga von Kenny Ruiz, wird das ZEIT DES BÖSEN-Universum der beiden spanischen Künstler Luis und Rómulo Royo in ein weiteres Medium übertragen. Der Manga erzählt die Geschichte der asiatischen Kämpferin Soum, die in New York Malevils Beschützerin und Begleiterin wird. Sie wuchs in Japan auf und wurde Mitglied der Geheimsekte „Die Dreizehn Monde“.

Für viele ist Soum wie der Mond: schön, strahlend, wechselhaft … und ausweichend wie seine Strahlen, da sie vor allen Verpflichtungen flieht. Sie bewegt sich zwischen Menschen und Oni durch die zerstörte Hauptstadt Japans wie ein Fisch im Wasser, setzt sich mit den Yokai auseinander, ist immer in Bewegung und meidet alle Fesseln, denn eine ihrer Regeln lautet: „Nichts zu beschützen, nichts zu verlieren.“ (cross-cult.de)

ronin_preise

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Trackbacks & Pings

Kommentar verfassen